Herzlich Willkommen

Ein herzliches Willkommen auf unserem Blog. Hier stellen wir ergänzend zu unserer Homepage Artikel zu folgenden Themen ein:
* Natur: Selbstversorgung aus dem eigenen Garten, Rezepte, DIY
* Leben: Ausflüge, Gedanken und Berichte aus unserem Leben
* Kunst: Ausstellungen, kreatives & künstlerisches

Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Weihnacht!

Heuer gibts einmal einen etwas anderen Weihnachtsbaum. Einen fast gefunden mit etwas Symbolik, deren Entschlüsselung wir dem Betrachter überlassen. ;-D

Statt dem üblichen Kitsch hängten wir nach kreativer Anregung meiner Jüngsten und meinerseits Bananen, Chilischoten und Klementinen auf unser Bäumchen.

Dieses war an sich schon etwas anders. Ursprünglich hatte es fünf Wipfel, vier von ihnen wurden aber vom Verkäufer rasch ohne uns zu fragen vor uns abgeschnitten.

So bekam die kleine Tanne einen Zusatzstern, sozusagen als Trostpflaster und um seine Anderssein, seine Besonderheit, hervor zu heben.

Außerdem fanden noch Apfelringe, Zimtsterne und Schokobananenringe den Weg auf das Bäumchen. Zum Schluss dekorierten wir noch mit Strohelfenengerl und roten Kerzen.

Interessant war, dass sich die Kids zuerst auf das Obst gestürzt haben und die Süßigkeiten gar nicht im ersten Moment beachteten.

Fazit: Obst, das richtig präsentiert wird, zieht an!

http://www.use-roses.com