Herzlich Willkommen

Ein herzliches Willkommen auf unserem Blog. Hier stellen wir ergänzend zu unserer Homepage Artikel zu folgenden Themen ein:
* Natur: Selbstversorgung aus dem eigenen Garten, Rezepte, DIY
* Leben: Ausflüge, Gedanken und Berichte aus unserem Leben
* Kunst: Ausstellungen, kreatives & künstlerisches

Freitag, 30. Januar 2015

Schneeflöckchen und Tortellini


Laut Wetterbericht war ja angekündigt, dass es heute schneien sollte. Aber solch Flocken wie heute habe ich noch nicht sehr oft gesehen.

Handtellergroße Wattebäusche in den verschiedensten Formen schwebten da vom Himmel. Teilweise blieb der Schnee trotz den 4°C bis zum Abend liegen.

Hurra!

Da wird's vielleicht doch noch was daraus, in der näheren Umgebung in den Semesterferien rodeln zu gehen.

Als Minimonster nach Hause kam erzählte sie, dass sie vorher noch mit ihren Klassenkameraden diskutiert hatte, ob es so große Flocken, wie sie auf ihren Bildern malt wirklich gibt. Und kurz darauf begann es zu schneien ...

Ich hab ihr nur gesagt, dass wir großes Glück hatten, weil sie nicht auch noch behauptet hat, dass es auch Tannenzapfen regnen kann. :-D


Zu Mittag gab's heute Kräutertopfentortellini mit einer Mais-Tofu-Sauce:

Zutaten für die Sauce:

1/2 Stange fein geschnittener Lauch
200g frischen Tofu in kleinen Würfeln
1 Dose Mais
Paprikapulver nach Geschmack
eine riesige in feine Streifen geschnittene Knoblauchzehe

Dies habe ich alles in etwas Wasser
und einem kleinen Stück Butter zusammen gedünstet,
noch frisch geriebenen Granna Padano untergerührt, ihn aufschmelzen lassen
und mit etwas Salz abgeschmeckt.

Dann habe ich die vorher schon gekochten Tortellini mit der Sauce auf den Tellern angerichtet.

Aufs Foto hab ich wieder mal vergessen. Dafür
hab ich jetzt dran gedacht:

Rechts ist das Abendessen beim Aufwärmen für meinen Mann zu sehen.

Im Häferl daneben befindet sich eine Portion Karotten-Selleriesuppe mit Sternchen.

http://www.use-roses.com