Herzlich Willkommen

Ein herzliches Willkommen auf unserem Blog. Hier stellen wir ergänzend zu unserer Homepage Artikel zu folgenden Themen ein:
* Natur: Selbstversorgung aus dem eigenen Garten, Rezepte, DIY
* Leben: Ausflüge, Gedanken und Berichte aus unserem Leben
* Kunst: Ausstellungen, kreatives & künstlerisches

Dienstag, 13. Januar 2015

Zum Thema

was koche ich heute wusste ich nur, es muss sehr schnell gehen. Irgendwie habe ich es geschafft, meine Decke heute Nacht neben mir schlafen zu lassen. Ergebnis: Extra Muskelschmerzen und große Wärmebedürftigkeit. Viel mit Bewegung war da nicht drinnen.

So habe ich mich für Vollkorngnocchi in Lauchsauce entschieden.

Für die Sauce habe ich Sonnenblumenkerne in Butter angeröstet, dann mit etwas Wasser aufgegossen und den in der Zwischenzeit fein geschnittenen Lauch dazu gegeben. Dann habe ich reifen Camembert klein gerissen und hinzugefügt, noch einen Becher Joghurt eingerührt und mit eine Brise Salz abgeschmeckt. Dann fehlte nur noch rühren bis der Käse aufgeschmolzen war. Nicht so exotisch, aber trotzdem gut und vor allem schnell!

Währenddessen wurde uns zur Freude unserer jüngeren Familienmitglieder ein Ballen Heu geliefert.

Aber seht selbst:


http;//www.use-roses.com