Herzlich Willkommen

Ein herzliches Willkommen auf unserem Blog. Hier stellen wir ergänzend zu unserer Homepage Artikel zu folgenden Themen ein:
* Natur: Selbstversorgung aus dem eigenen Garten, Rezepte, DIY
* Leben: Ausflüge, Gedanken und Berichte aus unserem Leben
* Kunst: Ausstellungen, kreatives & künstlerisches

Donnerstag, 9. April 2015

Wenn ich nur wüsst, was drinnen ist ...

In der heutigen Zeit wird uns in Produkten viel an chemischen Zusatzstoffen vorgesetzt, von denen wir meistens nicht genau wissen, was sie in unserem Organismus bewirken können. Auch deren Umweltverträglichkeit ist oft nicht leicht abzuschätzen.

Heute möchte ich euch einen super Link zeigen, wo - egal ob Haarshampoo,  Getränke, Pudding und vieles andere - Informationen über die Inhaltsstoffe und deren Wirkung auf uns und die Umwelt gefunden werden können: http://www.codecheck.info

In den Rubriken Kosmetik, Lebensmittel, Haushalt, Baby, Kind, Mehr und News kannst du verschiedenste Produkte finden. Vergleichen und dein für dich optimales herausfiltern ist hier auch möglich, indem man bei einem Produkt auf "Alternativen finden" geht. Hier bekommst du dann auch sämtliche mögliche Inhaltsstoffe aufgelistet, und du kannst wählen, was du drin haben willst und was nicht.

Außerdem besteht auch die Möglichkeit, selbst neue Artikel einzutragen oder auch zu bewerten. Ein äußerst wertvolles Tool, wie ich finde.

http://www.use-roses.com