Herzlich Willkommen

Ein herzliches Willkommen auf unserem Blog. Hier stellen wir ergänzend zu unserer Homepage Artikel zu folgenden Themen ein:
* Natur: Selbstversorgung aus dem eigenen Garten, Rezepte, DIY
* Leben: Ausflüge, Gedanken und Berichte aus unserem Leben
* Kunst: Ausstellungen, kreatives & künstlerisches

Dienstag, 24. Mai 2016

Das war der Schmankerlmarkt in Ebenfurth

In Ebenfurth fand letzten Sonntag der beliebte Schmankerlmarkt statt. Das Wetter war uns gewogen. Strahlender Sonnenschein mit teilweise stärkerem Wind. Einmal wurde kurz ein Schirm losgerissen und durch die Menge getragen. Mitten zwischen den vielen Leuten landete er dann unbeschadet, und niemandem ist etwas passiert.

Neben vielerlei Köstlichkeiten wurde auch ein buntes Programm für Kinder dargeboten. Malen, Schleuderbilder machen, Kindertöpfern und Kinderschminken. Letztere beide Punkte wurden von uns angeboten.

Für das Schminken haben wir vegane, parfüm- und allergenfreie Profischminkfarben verwendet. Und ja, wir haben uns auch von den Kindern schminken lassen - aktives und passives Bodypainting!




Beim gut besuchten Kindertöpfern sind wieder sehr interessante kleine Werke entstanden.

Neben Schlangen, Schildkröten, Schüsseln und kreativ gestalteten Herzen lies ein Bub diese "Minecraft"-Figur das Licht der Welt erblicken.

Es macht immer wieder Spaß, mit den Kindern zu arbeiten!


Zum Abschluss möchte ich noch einen auf YouTube entdeckten Bericht zeigen:



http://www.use-roses.com