Montag, 26. Juni 2017

Besuch aus dem Kindergarten

Auszug aus der Gemeindezeitung
Im Mai und im Juni waren die Kinder des Kindergarten Pottendorf 2 zum Besuch. Zu sehen gab es für sie die Blumen und Beete unseres Permanaturgartens. Magerbeet, Hügelbeet und noch so einiges wurden erklärt.

Auch unsere Hasen, Laufenten, bunten Hühner und Ziegen wurden beobachtet. Jeder formte  eine Eidechse und ein nach eigenen Ideen verziertes Schüsserl, welche nach dem Brennen beim zweiten Mal bemalt und glasiert wurden.

Die fertigen Werke konnten ein paar Tage später abgeholt werden.

Am letzten Tag waren auch die Marillen reif, und einige wurden verkostet.

Nebenbei konnten unsere Molche entdeckt werden, welche sich gerade zwecks Paarung in einem von meinem Urgroßvater noch gebauten Wasserbassin eingefunden hatten.

Wir haben uns sehr über den netten Besuch gefreut!

https://use-roses.com