Herzlich Willkommen

Ein herzliches Willkommen auf unserem Blog. Hier stellen wir ergänzend zu unserer Homepage Artikel zu folgenden Themen ein:
* Natur: Selbstversorgung aus dem eigenen Garten, Rezepte, DIY
* Leben: Ausflüge, Gedanken und Berichte aus unserem Leben
* Kunst: Ausstellungen, kreatives & künstlerisches

Sonntag, 18. Juni 2017

Mittelalterfest und Sonnwendfeier Hornstein


Wir waren mit unserem Stand neben der Hüpfburg mit
dabei und töpferten eifrig mit den Kindern.
 
 (c) Andrea Probst
Gestern veranstalteten die Kinderfreunde Hornstein ein großes Sonnwendfeuerfest unter dem Motto Mittelalter mit vielen Attraktionen. Bälle Schießen, Schminken, Ponys, Hüpfburg, Fladen braten und vieles mehr.
Ebenso boten wir Malen und mit dem Brandeisen Obstholzanhänger verzieren an.  (c) Andrea ProbstRobert beim Erklären  (c) Andrea Probst





Nebenbei passten wir auf, dass niemand sich beim Hüpfen. (c) Andrea Probst
Hier sind ein paar der entstandenen Werke:



Jetzt muss nur noch alles gebrandt werden und ist dann zum Abholen bzw. Glasieren bereit.

Am Abend gab es trotz starken Wind eine Feuershow und ein großes Sonnwendfeuer. Dazu konnte man Dudelsackklängen lauschen.

Die Feuerwehr war rege beschäftigt, den Funkenflug, der bis in den angrenzenden Friedhof sich ausweitete, in Griff zu bekommen. Oft fing die Wiese rund um das Feuer zu brennen an.

Wir gingen auf den Friedhof, um das Grab eines lieben Freundes zu besuchen. Langsam gschritten wir durch die Grabreihen und beobachteten das Stoben der Funken.

Ein schöner Tag mit abschließend beeindruckendem Ausklang.

https://www.use-roses.com